die Scharfrichter

Die Scharfrichter

Unsere Kurzgeschichte:


Angefangen hat es mit  der Mitgliedschaft in Gruppen, die das mittelalterliche Lagerleben  betrieben  und Schaukampf aufgeführt haben.
Das war uns allerdings nicht genug, so starteten wir 2010 den Versuch  uns der Folterdarstellung zu widmen.
Also wurde die erste Streckbank gebaut und damit ging es auf Tour.  Das Interesse der Besucher war so groß das, ein Folterinstrument dem anderen folgte.
Als unsere Aufgabe sehen wir nicht die Verherrlichung, der durchaus grausamen Taten der Folter im Mittelalter, die sich in einigen Ländern bis heute noch erhalten haben.
Sondern wir möchten unseren  Besuchern, Geschichte zum Anfassen vermitteln.

unsere Mitglieder

Metze
Frau von Grummel dem Schrecklichem

Grummel der Schreckliche
Scharfrichter

Gottfried vom Krähenhügel
Scharfrichter

Melly

Küchenfee ;)


Franziska

Anwärterin


Anwärter

der müde Hannes


Ehrenmitglieder:


Olffsen der Onoldsbacher vom Clan der Raben

Holgerson vom Clan der Graphika